HBB Imagefilm Schwanthalerhoehe

Für die HBB haben wir einen Imagefilm produziert, der das Münchener Einkaufsforum Schwanthalerhöhe potentiellen Mietern nahebringt.  Wichtig war uns, das Viertel und seine Besonderheiten zu zeigen, in das sich das neue Einkaufsforum optimal einfügt. Unser Konzept hatte den Arbeitstitel “Der Flug” und arbeitet mit zwei Komponenten:

3D-Animationen der Stadt und des bisher erst als 3D-Modell existierenden Forums

Drohnen-Flugaufnahmen des Viertels Schwanthaler Höhe (DJI Inspire!). Zum Glück  wissen unsere internen Flugfilmer, wo man landen darf und wo nicht, und wie man die Erlaubnis dazu bekommt. Wir sorgen auch hier für reibungslose Dreharbeiten.

Die Herausforderung in der Postproduktion war hier unter anderem, die Übergänge zwischen 3D-Animationen und den Real-Aufnahmen so fliessend wie möglich zu gestalten. Das Ergebnis  hat überzeugt. Wir freuen uns auf den nächsten HBB-Film – hoffentlich wieder mit DrohnenFlugaufnahmen!

Client: HBB
Creative Director: Stefan Willner
Production: WillnerMeier&Co.
Executive Prod.: WillnerMeier&Co.
Producer: Manuel Tanduo, Aurel Bantzer
Direction: Stefan A.Willner
3D Work: Plexus Production

423481479.mp4.00_01_31_18.Standbild005 Kopie
423481479.mp4.00_01_40_16.Standbild006 Kopie
423481479.mp4.00_01_08_07.Standbild004 Kopie