Mohelnhof Kontorhaus Imagefilm

Die Agentur Metropol hat für den “Mohlenhof” ein 20er Jahre-Bürohaus in Hamburg, einen besonderen Imagefilm bei uns in Auftrag gegeben. Schwarzweiss und im Stummfilm-Stil der 20er gehalten, lebt der Film von einem Protagonisten, der seine Freundin aus dem Mohlenhof abholt. Drinnen ist er so angetan von der Architektur, dass er sich stark verspätet…

In dieser leichten, mit Slapstick-Szenen gespickten Story wird die besondere, zeitlose Architektur des Gebäudes (“Neue Sachlichkeit”) und seine modernen Möbeldesigns unterhaltsam dargestellt. Dazu hat er einen überraschenden Twist am Ende…  Spannend war die Kombination der 3D-Hintergründe mit den Realfilm-Aufnahmen unserer Darsteller. Uns hat es viel Spass gemacht. Aber seht und entscheidet selbst!

Mohlenhof-Website

Client: Kuguart/Mohlenhof
Agentur: Metropol
Creative Director: Ingmar Bartels
Production: WillnerMeier&Co.
Executive Prod.: Manuel Tanduo/WillnerMeier&Co.
Producer: Manuel Tanduo, Aurel Bantzer
Direction: Aurel Bantzer
DOP: Stefan A. Willner

mohlenhof.mp4.00_00_44_08.Standbild003 Kopie
mohlenhof.mp4.00_01_16_09.Standbild004 Kopie
mohlenhof.mp4.00_01_57_03.Standbild008 Kopie